Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Ahaus

Ereignisreiche Stadtranderholung

Wie auch in den vergangenen Jahren startete das Jugendwerk Ahaus mit der einwöchigen Stadtranderholung am Rodelberg in die Ferien. Bei schönem Wetter genossen viele Kinder die Freizeit am Freizeitgelände in der Ork. Das Kistenklettern, das freie Spielen mit dem Spielmobil des Jugendwerkes und das...

Ahaus

Hilfe beim Einstieg in die Arbeitswelt

„Ich konnte damals zwei Wege gehen: Entweder den Rest meines Lebens putzen, oder mich auf meine Fähigkeiten besinnen, loslegen und mich weiterbilden.“ Damals, das war vor sieben Jahren. Als Monika (Name geändert) 2010 mit Mann und Kindern ins Münsterland kam, verstand und sprach die gebürtige Polin...

Heek

Pferdefreunde erleben viel im Zeltlager

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Zelten der Jugendabteilung des Reitervereins Heek- Nienborg statt. Dieses Mal war es zwar eine kleinere Gruppe als im Vorjahr, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Stadtlohn

"Dodgeball Beach Cup 2018" wirft erste Schatten voraus

Der Termin steht: Vom 9. bis 12. August 2018 gibt es die zwölfte Auflage des „Dodgeball Beach Cups“ (DBC). Und diese wird erneut am Flugplatz organisiert. Das können die Veranstalter nach einer ersten Manöverkritik zur Premiere bekanntgeben. Das Konzept dort sei langfristig ausgelegt.

Kreis Borken

Münsterland Festival stellt Programm vor

Kontraste, wie sie kaum deutlicher sein können. Gegensätze, die Spannung erzeugen und die Möglichkeiten der kulturellen Entdeckungen in Maximale steigern. Diesen Herbst bietet die  neunte Auflage des Münsterland Festivals mit seinen Partnerländern Griechenland und Island ein Programm, das völlig...

Heek

Je Kilometer ein Oldtimer

Zur traditionellen Ausfahrt konnten die Traktorfreunde Nienborg in diesem Jahr wieder viele Schlepper Oldtimer-Enthusiasten aus weit und fern am vergangenen Samstag (19. August 2017) auf dem Hof Holtkamp in Nienborg begrüßen. Getreu dem Motto „Je Kilometer ein Oldtimer“ haben sich 55...

Vreden

Flamingos kommen in die Stadt

Als die dekorativen Holz-Stahl-Flamingos nach Vreden kamen landeten sie zunächst auf dem Kreisverkehr am Busbahnhof. Die positive Resonanz auf diese Idee des Bauhofs Vreden nutzten das Stadtmarketing und das Citymanagement Vreden auch als Branding-Maßnahme für die Innenstadt und mit tatkräftiger...

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing