News - Heek

Altmetall gesammelt - Dienstag, 20. Januar 2009

Die Kolpingsfamilie führt seit vielen Jahren die Aktion "Altmetallsammlung" mit dem Erlös für verschiedenen caritative Einrichtungen durch. Nun war wieder ein Schwerstarbeitseinsatz. Es ging um die Metallentkernung im ehemaligen Pfarrjugendheim "Up'n Hoff". Das Gebäude fällt bald der Abrissbirne zum Opfer. Aktionsleiter "Altmetall" der Kolpingsfamilie ist Walter Mieling, der weiterhin zur Altmetallspende aufruft, falls derartige Metalle abzugeben sind in Privathaushalten oder Unternehmen. Die Kolpingsfamilie hat auf einem Betriebsgelände einen Altmetallcontainer aufgestellt, wo bei Bedarf das Altmetall gesammelt und gelagert wird. Leider ist der Preisverfall für Altmetall auch für die Erlöse der Kolpingsaktion zu spüren, sagt Mieling, doch wir schätzen in der…

‹ First  < 52 53 54
Insgesamt 531 Artikel auf 54 Seiten