Kindergartenkinder kickten um den WanderpokalSamstag, 29. April 2017

Zum Abschluss wurden natürlich auch die Sieger geehrt.

Im Hamalandstadion fand der diesjährige TEKA-Kindergarten-Cup der SpVgg Vreden statt. Bereits zum achten Mal trafen sich die Kindergärten der Stadt Vreden zu einem fußballerischen Kräftemessen auf zwei Courts. 

Bei trockenem Wetter herrschte auf  den Spielfeldern  wieder allerbeste Fußball-Stimmung und auch die Eltern, Großeltern und Geschwister waren begeistert von der schönsten Nebensache der Welt. In den letzten Wochen wurde in den Kindergärten, teilweise auch unter Leitung  von Jugendtrainern der SpVgg, fleißig trainiert und nun wollten 90  Kinder in neun  Mannschaften, teilweise gemischt aus Jungen und Mädchen, möglichst viele Tore schießen, um als Sieger den Platz zu verlassen.

Zwischen den Spielen hatten sechs  Cheerleadergruppen mit jeweils acht bis zwölf Mädchen ihren großen Auftritt. Aber auch außerhalb des Platzes war einiges los. Beim neuen „Torschuss“ wurde die Geschwindigkeit gemessen, mit der die jungen Kicker den Ball ins Tor befördern konnten. Die Geschwisterkinder konnten zwischendurch auf dem Spielplatz oder im TEKA-Kids-Club spielen, die Hüpfburg stand bereit.

Um 13.15 Uhr waren  alle Spiele durchgeführt, die Kinder hatten sich beim Torschuss bemüht und die große Siegerehrung konnte starten. 145  Kinder erhielten zur Erinnerung eine schöne Medaille, jede Mannschaft nahm einen Pokal mit in den Kindergarten und auch der Wanderpokal wurde feierlich an den siegreichen Kindergarten überreicht.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: Wochenpost
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Wochenpost Online - Kindergartenkinder kickten um den Wanderpokal