Flüchtlinge
Aus aller Welt

Bericht: Familiennachzug im ersten Quartal 2018 rückläufig

Um kaum ein Thema wurde in den Koalitionsverhandlungen so hart gerungen wie um den Familiennachzug von Flüchtlingen. Nun stellt sich heraus: Die Zahl der Familienzusammenführungen sinkt von selbst.

Schwach
Aus aller Welt

Kaymer und Jäger scheitern bei Texas Open an Cut

San Antonio (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer kommt auf der PGA Tour weiter nicht in Schwung. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte bei der Valerio Texas Open eine schwache 76er-Runde und scheiterte mit insgesamt 148 Schlägen am Cut auf dem Par-72-Kurs.Ebenso nicht mehr dabei ist Stephan Jäger. Der...

Rentenantrag
Aus aller Welt

Langfristrendite der Rente bei zwei bis drei Prozent

Berlin (dpa) - Die gesetzliche Rente wird nach Überzeugung der Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, auch in den nächsten Jahrzehnten eine Jahresrendite von zwei bis drei Prozent bringen.«Die Rente im Umlagesystem hat schon viele Krisen überstanden», sagte Roßbach der...

Zerstörte Turbine
Aus aller Welt

Zwangspause für Hunderte Flugzeuge nach Triebwerksexplosion

Philadelphia (dpa) - Nach dem tödlichen Zwischenfall an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft Southwest Airlines sollen nun Hunderte Flugzeuge mit Triebwerken des gleichen Typs für Inspektionen am Boden bleiben.Eine entsprechende Anweisung gab die US-Flugaufsichtsbehörde FAA heraus. Demnach...

Niederlage
Aus aller Welt

Cavs verspielen Führung: James-Team in NBA-Playoffs hinten

Indianapolis (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James ist mit den Cleveland Cavaliers in der ersten Runde der NBA-Playoffs erneut in Rückstand geraten.Trotz einer klaren Führung verlor der Vorjahresfinalist bei den Indiana Pacers mit 90:92 (57:40) und liegt in der Serie nach drei von sieben...

Abstiegskampf
Aus aller Welt

«So funktioniert kein Abstiegskampf» - Wolfsburg geschockt

Für den VfL Wolfsburg wird es im Abstiegskampf nach dem 0:3 in Mönchengladbach richtig eng. Vor allem, weil das Team am Freitagabend jede Einstellung vermissen ließ.

Christian Titz
Aus aller Welt

HSV vor wohl letzter Chance - Kampf um die Champions League

Vier Spieltage vor Schluss steigt auch ohne Titelrennen die Spannung in der Bundesliga. Im Abstiegskampf steht der HSV enorm unter Druck. Und im Rennen um die Champions-League-Plätze kommt es zu zwei brisanten Spielen.

Fed Cup
Aus aller Welt

Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale

In Topbesetzung wollen die deutschen Tennis-Damen erstmals seit 2014 das Finale im Fed Cup erreichen. Ein Favorit für das Halbfinale von Stuttgart gegen Tschechien ist nicht auszumachen.

Alle Nachrichten Anzeigen