Straßenköchin Jay Fai
Aus aller Welt

Erster Stern für Bangkoks Street Food

Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie mit Gummistiefeln, Lippenstift - und Skibrille.

Marienwallfahrt in Mexiko
Aus aller Welt

Über sieben Millionen Pilger in Mexiko-Stadt

Die Wallfahrt in Mexiko-Stadt gilt als eine der größten der Welt. Die dunkelhäutige Gottesmutter ist die Schutzpatronin des Landes. In diesem Jahr steht das Gedenken an die Opfer der jüngsten Erdbeben im Mittelpunkt der Prozessionen und Gottesdienste.

"WM Auslosung"
Aus aller Welt

«WM Auslosung» ist Suchbegriff des Jahres 2017

Berlin (dpa) - «WM Auslosung» ist der Google-Suchbegriff des Jahres in Deutschland. Das Schlagwort zu der Gruppenauslosung des Fußballturniers im kommenden Sommer in Russland verzeichnete 2017 den höchsten Anstieg, wie Google am Mittwoch mitteilte.Auf den Plätzen zwei bis fünf liegen...

Vuelta-Sieger
Aus aller Welt

UCI: Auffälliger Test bei Tour-de-France-Sieger Froome

Radsport-Star Chris Froome muss ein Doping-Testergebnis vom September bei der Vuelta erklären. Der Weltverband bestätigt den erhöhten Wert einer Asthma-Substanz. Der Tour-de-France-Sieger verteidigt sich, dass sein Asthma zu dem Zeitpunkt besonders stark war.

Recep Tayyip Erdogan
Aus aller Welt

Sondergipfel Islamischer Staaten in Istanbul

Istanbul (dpa) - Eine Woche nach der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch die USA hat in Istanbul ein Sondergipfel der Organisation für Islamische Kooperation (OIC) begonnen.Einberufen hat das Krisentreffen der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, der zu den schärfsten...

Doug Jones
Aus aller Welt

Demokrat Jones gewinnt Senatsnachwahl in Alabama knapp

Es ist nur ein Senatssitz, doch der ist wichtig. Ein Jahr nach der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten verlieren seine Republikaner die Senatswahl in ihrer Hochburg Alabama. Damit wird es eng für Trump bei seinen künftigen Gesetzesvorhaben.

Martin Schulz und Angela Merkel
Aus aller Welt

Erstes Spitzengespräch von Union und SPD über neue Koalition

GroKo reloaded - kommt jetzt die Neuauflage der großen Koalition aus der vergangenen Wahlperiode? Darauf wird es noch wochenlang keine Antwort geben. Aber zumindest wollen CDU/CSU und SPD nun erstmals antesten, ob es genügend Gemeinsamkeiten geben könnte.

Anke Engelke
Aus aller Welt

Anke Engelke schaut keine Horrorfilme

Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.

BER
Aus aller Welt

Zeitung: BER soll 2020 eröffnen

Möglicherweise ist es im Herbst 2020 so weit: Die erste Passagiere könnten dann am BER einchecken. Es ist allerdings nicht der erste Eröffnungstermin, und auf der Baustelle ist noch viel zu tun.

Alle Nachrichten Anzeigen